Schweizer Jassverzeichnis mit Rekord: Erstmals mit 1'500 Jassveranstaltungen!

Die Schweiz ist eine Jass-Nation. Landauf landab werden Jassveranstaltungen organisiert und eifrig um jeden Stich gespielt. Doch wie viele Veranstaltungen finden jährlich in der Schweiz statt? Bis anhin konnte man die Anzahl an Jassturnieren und Jassanlässen lediglich erahnen. Damit ist nun Schluss: Das Schweizer Jassverzeichnis listet die Jassturniere und Jassanlässe seit 2014 auf ihrer Website jassverzeichnis.ch auf und präsentiert die Jahresstatistik 2017.  

Testbericht: Jass Starter-Set – lerne spielend Jassen

In diesem Beitrag stellen wir euch «Jass Starter-Set – lerne spielend jassen» vor. Das Spielset wurde für Kinder ab 11 Jahren sowie für Erwachsene entworfen. Es ist das dritte Set der dreiteiligen Jass-Starter-Set Linie von AGM AG Müller. Das Set kann aber auch unabhängig davon gekauft und gespielt werden.

Testbericht: Mein erstes Jass-Kartenset für Kinder von 3-5 Jahren

In diesem Beitrag stellen wir euch «Mein erstes Jass-Kartenset» vor. Das Spielset wurde für Kinder von 3 bis 5 Jahren angefertigt. Es ist das Einsteiger Set der dreiteiligen Jass-Starter-Set Linie von AGM AG Müller. Das Set gibt es mit französischen als auch deutscher Jasskarten.

Jass Starter-Set für Kinder ab 3 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

In unserer Blogreihe «Jassen für Kinder» und «Jassen lernen» haben wir etliche Beiträge veröffentlicht, um Kinder aber auch Erwachsene schrittweise ans Jassen heranzuführen. AGM AGMüller hat nun in Zusammenarbeit mit der ASK Spielakademie in Brienz eine Jass Starter-Set Linie herausgebracht. Hier finden Sie die Übersicht dieser Produkte und die dazugehörigen Testberichte.

Testbericht: Jass-Set und Jassteppich aus Schweizer Armeedecken

Die Karlen Sattlerei- und Handels GmbH (Karlen Swiss) aus dem Wallis bietet Jass-Artikel aus alten Schweizer Armeedecken an. Wir haben ein Jassteppich und ein Jass-Set bestellt und ausgetestet. Hier finden Sie den Testbericht von diesen urchigen und unikaten Jassartikeln.

Grosse Auflage an bedruckten Jasskarten bestellen - Interview Thomas Vock

Im unserem Testbericht zu "Jasskarten online bedrucken und individuell gestalten" haben wir beschrieben, wie und wo persönliche Jasskarten bestellt werden können. Dies dient vorallem für kleine Auflagen an Jasskarten. Werden hingegen grössere Mengen benötigt, lohnt sich eine Lieferung durch eine Offset-Druckerei. Wir haben bei einer Offset-Druckerei für Jasskarten nachgefragt, wann sich eine grosse Auflage lohnt und für welche Anlässe Werbejasskarten eingesetzt werden.