Roman Kilchsperger ist nicht mehr Donnschtig-Jass-Moderator

Seit sieben Jahren moderierte Roman Kilchsperger den Donnschtig-Jass. Damit ist nun Schluss: Das SRF trennt sich per sofort von seinem beliebten Jass-Moderator, wie sie gegenüber der Zeitung «Blick» mitteilen.

Der neue SRF-Unterhaltungschef, Stefano Semeria sagt im «Blick»: «Ich habe mich entschieden, bereits für die kommende Staffel 2019 einen neuen Moderator oder eine neue Moderatorin für den Donnschtig-Jass zu suchen.». 

Mit Kilchsperger verliert der Donnschtig-Jass einen Publikumsliebling: Noch Mitte August haben sich auf der Facebook-Seite vom Schweizer Jassverzeichnis knapp 80% für einen Verbleib von Roman Kilchsperger als Donnschtig-Jass-Moderator ausgesprochen. 

Gegenüber Blick sagt Roman Kilchsperger, dass sein Interview in der Weltwoche, in dem er das SRF kritisiert hat, keine Rolle für seinen Weggang gespielt hat. Kilchsperger sagt zu Blick einzig: «Ich habe meinen Badge abgegeben und die Entscheidung akzeptiert». 

Auf dem Laufenden bleiben?

Sie wollen über weitere spannende Neuigkeiten rund ums Jassen informiert bleiben?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Monats-Newsletter.

    Quelle Foto: SRF