Presseschau zum Aus von Roman Kilchsperger als Jass-Moderator

Es war eine kleine Bombe die gestern geplatzt war: Roman Kilchsperger muss den Donnschtig-Jass als Moderator verlassen. Dieser Entscheid vom SRF sorgte für ein grosses Echo. Besonders medial wurde das Thema fast von allen Newsportalen aufgegriffen. Wir haben eine kurze Presseschau dazu gemacht.

Tagblatt: «SRF darf seine Stars nicht so entsorgen»

Das Schweizer Fernsehen lässt gleich drei Topstars der TV-Unterhaltung nicht mehr auf den Bildschirm. Das Tagblatt spricht mit Matthias Ackert, Journalist und Beobachter der Medienszene: Er versteht diese Entscheide nicht und glaubt das sich der Sender nur selber schade. 

Aaragauer Zeitung: «Kilchsperger hätte gern weitergemacht»

Die Aargauer Zeitung sah bereits in der letzten Sendung vom Donnschtig-Jass einen Abschiedsgruss vom Roman Kilchsperger.

Bluewin: «SRF sägt Roman Kilchsperger ab»

Das Newsportal Bluewin findet, dass Kilchsperger mit seinen frechen Sprüche eine frische Brise dem Donnschtig-Jass verliehen habe. 

Schweizer Illustrierte: «Fans wettern nach Kilchsperger-Aus»

Die Zeitschrift Schweizer Illustrierte stellt fest, dass viele Fans auf den Sozialen Medien gegen den Entscheid vom SRF wettern. So zittieren sie eine Leserin: «Das SRF soll nur so weitermachen. Dann müssen sie sich nicht wundern, wenn niemand mehr diesen Sender schaut».

Tagesanzeiger: «Zu frech für SRF»

Der Tagesanzeiger vermutet, dass Kilchsperger schlicht zu frech war für das SRF und bezeichnet Kilchsperger als «Enfant Terrible».

Blick: «So stillos servierte SRF Kilchsperger ab»

Die Boulevard-Zeitung Blick findet, dass Kilchsperger stillos abserviert wurde und glaubt, dass SRF und Kilchsperger nicht in «Harmonie und gegenseitiges Einvernehmen» auseinandergegangen sind.

Auf dem Laufenden bleiben?

Sie wollen über weitere spannende Neuigkeiten rund ums Jassen informiert bleiben?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Monats-Newsletter.