Jass-Frage: «Muss man Trumpfbauer beim Schieber spielen?»

Jass-Fragen beantwortet vom Schweizer Jassverzeichnis

Der Jassverzeichnis-Leser Markus G. hat uns folgende Frage gestellt: «Wir spielen einen Schieber und ich habe den Trumpfbauer. Ein Spieler spielt die Trumpffarbe aus. Muss ich den Trumpfbauer nun spielen?»

Antwort

Nein, beim Schieber muss der Trumpfbauer nie gespielt werden (ausser es ist der letzte Stich und sie haben nur noch den Trumpfbauer in den Händen).

Wenn also jemand Trumpf ausspielt, dürfen sie den Trumpfbauer spielen, müssen dies aber nicht tun.

Weitere Jass-Frage?

Sie haben eine weitere Jass-Frage an das Schweizer Jassverzeichnis?
Dann senden Sie uns eine Nachricht.

Offizielles Jassreglement

Auf dem Laufenden bleiben?

Sie wollen über weitere spannende Fragen und Themen rund ums Jassen informiert werden?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Monats-Newsletter.

    Eigene Jass-Frage senden

      Weitere Jass-Fragen

      Frage wurde beantwortet von…